Neugestaltung Kienzlstraße – Totalsperre der B129

Das Großprojekt Kienzlstraße der Marktgemeinde Waizenkirchen nähert sich seiner Fertigstellung. Neben der neuen Eisenbahnkreuzung, einer neuen Brücke über die Aschach, einem großzügigen Rad- und Gehweg werden auch zwei Linksabbiegespuren (davon eine zum Fitnesscenter Waizenkirchen) mit Querungshilfen errichtet.

Die Marktgemeinde gibt zu den finalen Belagsarbeiten folgende Information raus:

TOTALSPERRE DER EFERDINGER BUNDESSTRASSE B129

Die Belagsarbeiten an der Eferdinger Bundestraße B129 finden vom Freitag 17.06.2022 bis einschließlich Mittwoch den 22.06.2022 statt.

Kreuzungsbereich B129 mit der Bahnhofstraße „Schatzlmairkreuzung“:
Der Bahnübergang ist aufgrund der Arbeiten zur Herstellung der Lichtzeichenanlage bereits ab Freitag 17.06.2022 gesperrt. Die Eferdinger Bundesstraße ist somit bereits ab Freitag nicht mehr durchgängig befahrbar.  Das Zufahren bis auf Höhe Lagerhaus wird allerdings voraussichtlich noch bis Sonntag den 19.06.2022 möglich sein.

Belagsarbeiten beginnend mit der Schatzlmairkreuzung bis Weidenholz:
Die abschließenden Belagsarbeiten werden ab Montag den 20.06.2022 bis voraussichtlich Dienstag, bei Verzögerung der Arbeiten wegen Schlechtwetter eventuell bis Mittwoch durchgeführt. Während dieses Zeitraumes ist der gesamte Straßenabschnitt gesperrt. Ein Zufahren zu den einzelnen Betrieben und Firmen ist während dieses Zeitraumes gegebenenfalls nur sehr eingeschränkt möglich.

Am Dienstag, 21.6.2022 ist daher die Zufahrt zum Fitnesscenter Waizenkirchen nicht möglich.
Wir werden an diesem Tag keine Termine und Kurse anbieten. Für Mitglieder sind der Eintritt und die Nutzung des Studios zwischen 5 Uhr und 24 Uhr jedoch möglich, nur kann nicht vor dem Fitnesscenter geparkt werden. Parkmöglichkeiten sind in den umliegenden Straßen bzw. für Sparkunden auch beim Eurospar möglich.

Künftig kannst du noch einfacher und bequemer das Fitnesscenter erreichen. Der Linksabbieger wurde für das geplante Geschäfts- und Gesundheitscenter bereits jetzt schon umgesetzt.

Die entsprechenden Umleitungsstrecken findest du hier: