Auf dem Weg zurück
Ab morgen Donnerstag, 10. Juni, treten nach der Eröffnung am 19. Mai nun weitere Lockerungen in Kraft. Die wichtigsten Änderungen für uns sind:

• Mindestabstand von zwei Meter wird auf einen Meter reduziert.
  • In Kundenbereichen waren bisher 20 Quadratmeter pro Kunde notwendig. Diese werden auf 10 Quadratmeter reduziert.
  • Sperrstunde wird von 22:00 auf 24:00 Uhr verlängert.
  • Erleichterung 3G-Nachweis für Sportstätten ohne Personal
    • Der Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (3G-Nachweis) ist lediglich für die Dauer des Aufenthalts bereitzuhalten (der Betreiber muss den 3G-Nachweis nicht kontrollieren).

Das bedeutet, dass ab Donnerstag der Zutritt in das Fitnesscenter Waizenkirchen wieder ab 5.00 Uhr früh möglich ist.

Mit dem elektronischen Zutrittsarmband für Mitglieder öffnet sich wieder wie gewohnt die Seiteneingangstüre. Für die Dauer der unbetreuten Zeiten, wo kein Personal anwesend ist, ist in Eigenverantwortung ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) bereitzuhalten. Falls wir bei Mitgliedern schon den Impfnachweis oder den Status Genesen hinterlegt haben, ist für den Eintritt ins Studio auch nichts extra bereitzuhalten.

Mitglieder können das Fitnesscenter Waizenkirchen wieder wie gewohnt täglich zwischen 5.00 Uhr und 23.00 Uhr nützen. In Eigenverantwortung ist in Zeiten ohne Personal das Thema 3G-Nachweis zu beachten.

Ab Donnerstag, 10. Juni, sind die betreuten Zeiten dann wieder wie gewohnt von
MO – SA  9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von
MO – FR  17.00 Uhr bis 21.00 Uhr bzw. ab 28. Juni bis 20.00 Uhr (Sommerzeit)

Start Kursprogramm
Mit Donnerstag startet auch wieder unser umfangreiches Gruppen-Kursprogramm. Über die MySports App kannst du dich ab 5 Tage vor Kursbeginn einfach online zum gewünschten Kurs anmelden. Ab sieben Teilnehmer kommen weitere Anmeldungen auf die Warteliste und werden automatisch vorgereiht, sollte es zu Abmeldungen kommen.
Viel Spaß und Freude in unseren Kursen wünschen dir unsere TrainerInnen!