Toller Erfolg beim ersten Gesunden Abend in Waizenkirchen, veranstaltet von der Gesunden Gemeinde und dem Fitnesscenter Waizenkirchen.

Fitnessbegeisterte konnten am Montag zwischen 18 und 21 Uhr bei einigen Extra-Gruppenkursen mit Trainerin Daniela reinschnuppern und waren begeistert.

Seminarbäuerin Bettina Hinterberger bereitete gesunde Getreideküche vor. Viele Interessierte machten sich hier schlau und kosteten sich genüsslich durch leckere Gerichte.

Unsere Kinesiologin Katharina Ferihumer führte eine Vielzahl an Haltungs- und Becken-Checks durch. Ihr Know-How und Können begeisterte die Teilnehmer und es wurden schon eine Reihe von Folgeterminen vereinbart. Katharina steht aktuell Montagvormittag und Freitag ab 17 Uhr zur Verfügung.

Ingrid Stadlbauer und Margit Kluczny vom Roten Kreuz Grieskirchen stellten professionell den Blutdruck fest. Margit übernahm dankenswerterweise auch noch die Messung des biologischen Alters. Manch eine, der ein jüngeres Alter attestiert wurde, ging mit einem zufriedenen Lächeln wieder raus 😉

Apropos Lächeln: Gesundheit und Fitness soll letztendlich Freude bereiten und ein selbstbewussteres Leben, besonders im Alter, ermöglichen. Dazu hat dieser erste Gesunde Abend viel positives beitragen können.

v.l. Christian Sittenthaler und Kinesiologin Katharina Ferihumer vom Fitnesscenter, Seminarbäuerin Bettina Hinterberger, Ingrid Stadlbauer und Margit Klucny vom Roten Kreuz und Gesunde Gemeinde Obmann Stefan Lehner