..

#BeActive – Europäische Woche des Sports von 23. – 30. September in ganz Österreich

Mit der Europäischen Woche des Sports will die Europäische Kommission alle Europäer und Europäerinnen ermutigen, aufzustehen und im Sinne von #BeActive aktiv zu sein. Die Bewegung wurde 2015 ins Leben gerufen und hat mittlerweile Millionen von Menschen in 42 Ländern inspiriert und bewegt.

Hintergrund für diese Initiative ist das stagnierende oder gar abnehmende Aktivitäts-Level der Bevölkerung in vielen Ländern. Der Mangel an körperlicher Aktivität hat nicht nur einen negativen Einfluss auf die Gesellschaft und die Gesundheit der Menschen. Er führt auch zu wirtschaftlichen Kosten. Das Ausmaß der sportlichen Betätigung und Bewegung unserer Bevölkerung befindet sich in einem Allzeittief: 59% der EuropäerInnen betreiben nie oder selten Sport (Eurobarometer).

Die Woche soll das Bewusstsein dafür schärfen, wie wichtig ein aktiver Lebensstil für alle ist. Schon eine geringfügige Steigerung der regelmäßigen körperlichen Aktivität kann einen tiefgreifenden Einfluss auf unsere langfristige Gesundheit haben. Die Europäische Woche des Sports soll Menschen in ganz Europa und auf der ganzen Welt ein Sprungbrett zum Sport geben. Und auch dir!

Das Fitnesscenter Waizenkirchen ist Partner der Europäischen Woche des Sports. Jeder der in dieser Woche kommt, erhält die Möglichkeit das Fitnessstudio für eine ganze Woche kostenfrei zu nutzen. Plus detaillierter Körperanalyse mit persönlichem Beratungsgespräch.

Eine Woche Fitness – kostenfrei zum Testen. Gültig für Neukunden ab 14. Jahre. Start ist während der Öffnungszeiten und bis spätestens 30. September möglich. Refundierbarer Einsatz für elektronisches Eintrittsband 20 Euro.

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos zur Europäischen Woche des Sports findest du auch hier.