Beitragsanpassung

Als Fitnessbetrieb leisten wir einen wesentlichen Beitrag für ein gesundes und aktives Österreich. Mit deiner Mitgliedschaft bist du ein starker Teil davon. Die Bedeutung von körperlicher Fitness, einer damit verbunden gestärkten Immunabwehr, mehr Leistungsfähigkeit im Alltag und verbesserter mentaler Stärke, wurden durch zahlreiche Studien belegt. www.expertenallianz-gesundheit.de

Wohlbefinden, Belastbarkeit und Sicherung der Gesundheit sind vermehrt ins Zentrum der Wahrnehmung gerückt. Training ist ein essenzieller Bestandteil des Lebens geworden. Denn: Gesundheit braucht Training.

Die Fitnessstudios haben in diesem Gefüge die wichtige Rolle, das körperliche und mentale Wohlbefinden der Bevölkerung zu sichern. Deshalb muss Fitnesstraining auch zukünftig leistbar bleiben. Gleichzeitig ist es unser oberstes Ziel, die hohen Qualitätsstandards in unserem Fitnessstudio zu erhalten.

Aktuell sind wir infolge der gestiegenen Inflation und enormen Energiekosten mit der allgemeinen Teuerung massiv konfrontiert. Hier gilt es nun für uns als Fitnessstudiobetreiber, die richtige Balance zu finden, um Dir das gewohnt hohe Niveau zu bieten, gleichzeitig aber den reibungslosen Betrieb der Studios weiterhin gewährleisten zu können – was uns ohne moderate Beitragsanpassung zukünftig einfach unmöglich wäre.

Wir möchten nicht an unserer Qualität der Dienstleistung sparen. Letztlich soll Dein Training wie gewohnt in einem angenehmen Ambiente und Umfeld stattfinden können. Übrigens kannst du nun auch das neue Angebot der LesMills Kurse nutzen. Ab Jänner hast du zusätzlich die Getränke-Flatrate (Wasser mit/ohne Kohlensäure & verschiedene Mineralgetränke) in deiner Mitgliedschaft inkludiert. Mitglieder mit dem Tarif63+ können das Studio ab sofort nun auch zwischen 5 Uhr und 24 Uhr nützen.

Warum muss das Fitnesscenter Waizenkirchen die Beiträge anpassen?
Wir sind als Unternehmen infolge der gestiegenen Inflation und enormen Energiekosten mit der allgemeinen Teuerung massiv konfrontiert. Wir versuchen die Preisanpassung so gering wie möglich zu halten, um auch weiterhin die gewohnte Qualität bieten zu können.
Seit der Eröffnung vor 5 Jahren haben wir keine Beiträge angepasst.

Ab wann gilt die Anpassung?
Die Beitragsanpassung gilt ab 1. Jänner 2023 und der neue Beitrag ist somit mit 1. Jänner 2023 fällig.

Entsteht durch die Beitragsanpassung ein Sonderkündigungsrecht?
Natürlich steht es Dir frei, Dein Vertragsverhältnis aufgrund der Beitragsanpassung ordentlich zu beenden. Bis zum Ende der Mitgliedschaft erfolgt keine Anpassung. Eine gegebenenfalls bereits per SEPA-Lastschrift eingezogene Differenz zur Erhöhung wird mit den kommenden Beiträgen der Kündigungsfrist verrechnet. Deinen Weggang als Mitglied würden wir natürlich sehr bedauern.

Sind alle Mitgliedsverträge betroffen?
Ja. Ausgenommen sind jene mit fixem Ablauf, wie beispielsweise das 5-Wochenprogramm oder der Tarif Winter-Ade.

Du hast weitere Fragen?
Du hast weitere Fragen zur Beitragsanpassung, dann sende bitte eine Mail an info@fitnesscenter-waizenkirchen.at